Seite wählen

Hinweise Lebens-Begleitung

 

1) Ansatz

Mein Ansatz ist vom Herzen her hinzuhören. Ich habe keine psychologische Ausbildung. Meine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Gesprächsarbeit mit Menschen, hat sich eine Begegnungsform entwickelt, die immer weiter bringt und häufig sehr hilfreich ist.

 

2) Schweigepflicht

Meine Gespräche unterliegen der Schweigepflicht. Ich werde zu keiner Zeit Informationen darüber an Dritte weitergeben! Werden bei Paargesprächen die Partner einzeln begleitet, dann gilt dies selbstverständlich auch gegenüber dem anderen Partner.

 

3) Ich gebe kein Heilversprechen

da jeder Mensch unberechenbar und für sein Denken, Fühlen und Handeln in seinem Alltag selbst verantwortlich ist. Jede Handlung, jeder Gedanke, jedes Gefühl manifestiert Realität entsprechend des Gesetzes von Ursache und Wirkung. Je uneingeschränkter das Wirken der geistigen Kraft vom Klienten bejaht wird, umso größer ist der Erfolg. Hinzu kommt, das das geben von Heilversprechen in Deutschland verboten ist.

 

4) Gedankliche Freiheit

Die Gesprächs-Begegnungen sind frei von Begrenzungen, Beurteilungen und haben unter anderem das Ziel, geistig zu wachsen und sich von gesellschaftlichen Denkmustern zu befreien Meine gesamte Heilarbeit steht nicht im Zusammenhang mit einer Religion, einer Institution oder einem Dogma.